TAG: Liebster Award

Hallöchen ihr Lieben!

Heute habe ich einen Tag für euch, den ich von der lieben Dana von Buchtraumwelten bekommen habe - Ein grooooßes Dankeschön an sie! :3

Dazu ein noch größeres Dankeschön an euch alle zusammen! Denn ihr habt die 10.000 Klicks-Marke gebrochen! IST DAS NICHT ZU FASSEN?! Über 10.000 Seitenaufrufe... Leute - ihr seit der Waaahnsinn! ICH BIN SOOO STOLZ!
...Die 100 Leser schaffen wir dieses Jahr bestimmt auch noch (:



Die altbewährten Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat ~
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat ~
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie ~
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast ~



Fragen:
1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, wie sähe das Cover aus?
Zuerst einmal muss ich sagen, dass das echt die beste Frage ist, die mir je bei einem Tag gestellt wurde :3 Wundervolle Frage *-* Das Cover meines Lebens würde so in die Richtung wie mein Blog-Header aussehen und viele Elemente von meinem Leben/Charakter und Sachen, die ich total gerne mag, enthalten. Man vergesse darauf die schönste Farbe der Welt *hust*lila*hust* nicht...und den glitzer... und die schmetterlinge!... der Titel wäre zu 99 % eine Lyrics aus einem Song von ATL und in wundervollen geschwungenen Lettern darauf abgebildet. Sehr wahrscheinlich würde auch noch irgendwas auf französisch klein in einer Ecke stehen... hehee...

2. Welcher Bösewicht ist dir am ähnlichsten?
Welcher Bösewicht? Oh gott... da muss ich überlegen.. Bösewicht... hmm... Mir fällt kein Bösewicht ein, der auch nur ansatzweise zu mir passen würde o.O

3. Gibt es ein Buch, das dir relativ viel Allgemeinwissen vermittelt hat?
Allgemeinwissen rund um die Liebe, Fantasywesen und Übernatürliches? - Jup. Alle meine Bücher. Generell würde ich sagen, dass ich bei jedem Buch, das ich lese, etwas lerne. Sei es etwas, was ich eigentlich bereits wissen müsste, oder etwas unnützes^^

4. Welche Sprache würdest du gerne fließend sprechen können?
Jeder, der mich kennt, wird jetzt mit dem Kopf schütteln - FRANZÖSISCH! Ich liebe diese Sprache einfach soooo sehr, beherrsche sie schultechnisch auch ziemlich gut, aber von fließend sprechen und einem echten fronsösischem Akzent kann man bei mir noch nicht sprechen :) Aber in 10 Jahren wahrscheinlich schon.

5. Ist es dir peinlich, wenn du bei Büchern weinst?
Nein. Auf. Gar. Keinen. Fall. Ich bin generell ziemlich sentimental, deswegen ist es mir auch nicht peinlich, wenn mich ein Buch so sehr berührt und mitnimmt, dass mich die Story zum Weinen bringt. Man sollte sich nicht dafür schämen, seine Gefühle offen  zu zeigen. Nur den Schwachen  ist dies peinlich.

6. Besitzt du ein Buch, in dem ein Charakter deinen Vornamen trägt?
Leider nein... Aber ich habe eins, auf das ich ein Auge geworfen habe, dessen Hauptprotagonistin auch Tina heißt *schief-grins* Aber ich besitze Bücher, in denen eine Neben-Nebencharakterin meinen Vornamen besitzt^^

7. Gehst du lieber ins Kino oder guckst du lieber zuhause einen Film?
Nichts ist schöner, als sich einen tollen Film im Kino mit einer Tüte Popcorn anzuschauen *-* Folglich gehe ich viiiieel lieber ins Kino :3

8. Kannst du bei dämmrigen Licht lesen?
Können schon, aber ich tue das meinen Augen nicht an - ich trage ohnehin schon teilweise zur Unterstützung der Sehkraft eine Brille - Dauerhaft soll das nicht enden...

9. Was magst du lieber: Italienisches oder griechisches Essen?
Italienisches UND griechisches Essen *-* Beides sooooo lecker :3

10. Ist es dir schon passiert, dass du bei einem Buch keine Ahnung hattest, ob du es gut oder schlecht bewerten sollst?
Jap allerdings... Meist ist es so, dass mich gleichzeitig an diesem Buch so viele Dinge auf einmal stören, aber der Schreibstil  zum Beispiel und die Idee an sich dann wiederum soo mega gut sind... Ich bin dann echt ratlos und entscheide dann spontan nach Gefühl.

11. Welche(r) Protagonist(in) nervt dich am meisten?
Ganz klar Daphne aus der Göttlich Trilogie. Wenn ich sie in die Finger kriegen würde... Dann gnade ihr Zeus... Diese Frau... ohaaaa. Sie... ach grrrrrrr!!!! Die macht mich fertig xD  Sie ist zu allem eine echt blöde Mutter für Helen und dann... Helen und Lucas... Alles ihre Schuld!!!




Liebste Grüße,
Eure 

Kommentare:

  1. Merci pour faire le tag (?). Francais est une belle langue et tes réponses sont super. :)
    Und ich würd das Buch über dein Leben definitiv kaufen - selbst ohne Klapptext wäre das dann Cover-Kauf. *-*
    Und Daphne ... Arghh. Diese Frau ist einfach ... unbeschreiblich ... Grr.

    Allerliebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup d'écrire un commentaire jolie! Je suis très heureuse que tu aimes l'image de mon livre :)

      Bises,
      Tina ~

      Löschen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~