Tags ~

Ich wurde mal wieder getaggt^^ Ist zwar schon wieder ein bisschen her, aber ich war ja im Urlaub und jetzt Oberstufe und so... und ja ist schon anders da.

Also kommen wir als erstes zu dem Tag von Chias Bücherecke
Vielen, lieben Dank, dass du mich getaggt hast (:


Und die Regeln (die Jeder kennt, aber sich nicht dran hält XD)
  1. Den Tagger als Dankeschön verlinken. [x]
  2. Die gestellten zehn Fragen vom Tagger beantworten. [x]
  3. Zehn neue Fragen stellen.
  4. Zehn Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt
Ihre Fragen an mich:

1. Hast du Freunde, die auch bloggen?
Jap, die habe ich^^ Inzwischen sogar mehrere - bloggen scheint das neue Hobby schlechthin zu sein.

2. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Puuuh... Eigentlich lese ich nicht konsequent nur ein Genre, sondern viele - das reicht von stinknormalen Liebes-Schnulzen über Romantasy, High-Fantasy, Urban Fantasy, Dystopien bis hin zu vereinzelten Thrillern

3. Hast du einen Autor von dem du alles liest?
Hmmm... Ich habe bis jetzt von noch keinem Autor alle Bücher gelesen, würde es aber gerne oder wenn die Frage doch anders gemeint sein sollte - Nein, denn wenn mein Lieblingsautor zum Beispiel ein neues Buch veröffentlichen würde, ich mich natürlich freue, aber das Buch nur schlechte Kritiken erhält und so weiter und so fort und es auch nicht meinem Geschmack entspräche, würde ich es nicht lesen.

4. Welches Cover der Bücher, die du gelesen hast, gefällt dir am Besten?
Ich finde, dass das eine sehr schwer zu beantwortende Frage ist, denn mir gefallen die Cover eigentlich immer sehr gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste... würde meine Wahl auf "Plötzlich Fee - Herbstnacht" fallen.

5. Nenne einen Charakter aus einem Buch, den du gerne mal treffen möchtest.
Diese Frage ist so gemein! Ich würde gerne alle Buchcharaktere meiner Lieblingsbücher treffen! Und das sind viele -.- Für Einen kann ich mich jetzt echt leider nicht entscheiden. Tut mir Leid.

6. Was gehört für dich zum Sommer dazu?
Dass wir in den Urlaub fahren! Ich liebe es zu reisen, besonders in den Süden (:

7. Schoko- oder Vanilleeis?
Schoki *-* Ich bin ein kleines Schokoladenmonster^^

8. Was ist dein größter Wunsch?
Hehe^^ Der ist wirklich groß, also wenn man eine Buchauflage betrachtet - Demnach ist mein größter Wunsch, dass ich es schaffe, meine eigenen Bücher zu veröffentlichen und dass sie gut sind.

9. Gibt es Leute, die dich beim Bloggen unterstützen?
Natürlich! Alleine kann man es schließlich nicht schaffen, einen Blog aufzubauen, zu führen und auch später im Allgemeinen, so ein Blog macht schließlich ganz schön Arbeit und deswegen möchte ich auch noch einmal hier Nati und Terii danken, dass sie mir dabei immer ein bisschen unter die Arme greifen und Werbung machen und die tollen Aktionen mit euch und einfach, dass ihr da seid!

10. Sommer oder Winter?
Sommer *-*


Und die Fragen von Bücherwelten:
Auch dir vielen, lieben Dank (:

1. Welches Sternzeichen bist du? -Und denkst du, dass es deiner Persönlichkeit entspricht?
Ich bin Waage (Waagen an die Macht^^) und bin mir ziemlich sicher, dass es meiner Art, meiner Persönlichkeit entspricht - Auch wenn ich dank der Hormonschübe im Moment nicht wirklich ausgeglichen bis... 

2. Was ist dein Lieblingsbuch im Fantasy Genre?
Absolut und Eindeutig Rubinrot (Saphirblau, Smaragdgrün).

3. Stell dir vor man könnte seine Augenfarbe nach belieben ändern, würdest du es tun? - Wenn ja, in welche Farbe?
Nein, ich würde es definitiv nicht tun, da ich meine Augenfarbe liebe, so wie sie ist.

4. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Mir irgendwelche verrückten Geschichten auszudenken, die aber meist den Weg nicht auf das Papier finden - außerdem rede ich total gerne mit meiner besten Freundin über Bücher und Buchcharaktere^^

5. Wie oft hörst du Musik?
Ähähääää... *hust* Ja, morgens und mittags im Bus, nachmittags und abends im Bett, reicht das?

6. Welche Art von Filmen schaust du dir am liebsten an? Und Warum?
Ich schaue mir richtig gerne Komödien an - denn ich lache selbst gern und viel^^ Aber ich finde auch die Buchverfilmungen von Nicolas Sparks toll und Filme mit bzw. Adam Sandler, Ben Stiller, Owen Wilson und Alex Pettyfer *-*

7. Wenn du in der Zeit zurück reisen könntest und eine einzige Sache ändern dürftest, was würde es sein?
Dann würde ich verhindern, dass Jesus gekreuzigt wird, oder die Erfindung der Atombombe? XD Nein, spaß bei Seite - Ist die Frage allgemein gemeint oder auf mein Leben bezogen? Ich tippe auf letzteres...
Also ich würde meinem jüngeren Ich in den Allerwertesten treten in Sachen Freunde Auswahl und ihm zeigen, was richtige Freunde sind.

8. Machst du Zuhause manchmal seltsame/verrückte Sachen? Wenn ja, welche?
Lasst mich mal aufzählen: Illegales Glücksspiel, Planung diverser Morde/Bankausraubung... Nein, natürlich nicht. Spontan fällt mir allerdings zu dieser Frage nichts ein, was auch wirklich stimmt^^

9. Bist du eine schnelle(r) Leser/in?
Auch diese Frage ist wieder so Zweideutig! Mein Lesetempo ist so durchschnitt. Und Bücher, die es mir richtig angetan haben, lese ich an einem/zwei Nachmittagen.

10. Wie lange führst du bereits einen Blog?
Ich glaube morgen sind es ganze sechs Monate... 


Liebste Grüße, eure

1 Kommentar:

  1. Den zweiten Tag hatte ich auch bekommen^^
    Ich hasse Adam Sandler o.O :D
    Aber schöne Antworten, du Regelbrecherin^^

    Hab dich lieb!
    Natalie

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~