[Tag] 11 Fragen

Zu aller erst, ein großes Dankeschön an Druckbuchstaben, die mich getaggt hat (:

Die Regeln

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post


2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat


3) Denke dir selbst elf Fragen aus


4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben 


Meine Antworten

1) Welche Bücher schaffen es in dein Regal?

Alle die, die mir eine spannende, schnulzige, witzige und auch ausgefallene Geschichte versprechen - Aber auch Fantasybücher oder Dystopien und Bücher, die  mir leise zuflüstern, dass ich sie kaufen soll^^

2) Welches Ziel verfolgst du mit deinem Blog und wer oder was hat dich dazu inspiriert ihn zu erstellen?

Das Ziel meines Blogs ist, dass ich so eine Möglichkeit schaffe, mich mit anderen Lesern über Bücher auszutauschen und meine Meinung über Bücher, Autoren, Verlage, Zitate,... öffentlich zu machen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit für mich, meine Geschichten und Gedichte anderen zu zeigen und aus deren Kritik zu lernen.
Das mit dem Bücherblog kam ganz plötzlich - ich hatte schon einmal einen gestartet, aber keine Lust mehr gehabt, da es am Anfang ja ziemlich schwer für einen Neuen in der Blogger-Szene ist. Zum Glück, habe ich es nicht wirklich aufgegeben (:
Inspiriert hat mich eine andere Bloggerin - und zwar Terii. Ich finde ihren Blog einfach total schön und meiner Meinung nach trifft sie es mit ihren Rezis immer ziemlich genau auf den Punkt. Mittlerweile ist sie auch sowas, wie ein Vorbild für mich geworden :)

3) Tauschst du dich auch offline mit Leuten über Bücher aus?

Aber klar doch! Es gibt - glaube ich - nicht einen Tag, an dem ich mit meiner Principessa nicht über ein Buch beziehungsweise Bücher oder fiktive Charaktere (wir zwei LiS Suchtis) quatschen.

4) Wie wichtig sind Cover bei deiner Kaufentscheidung?

So genau kann ich das ehrlich gesagt gar nicht beantworten - ich versuche mir immer einzureden, dass ich Bücher nicht nach einem Cover kaufe... Es gibt schon Bücher, bei denen ich sage »Das Cover ist ja mal der Hammer« und lasse mich davon ein wenig beeinflussen, aber das ist eher Selten. Außerdem finde ich, jedes Buch hat ein schönes Cover, nur nicht jedes sticht gleich aus der Menge heraus. Ich habe auch Bücher mit Covern, die ich nicht so schön finde, die ich mir aber trotzdem gekauft habe - wäre ja auch Schwachsinn, Bücher nur nach ihrer Aufmachung her zu kaufen.

5) Gibt es Cover, die du gar nicht magst?

Klar, nicht jedes Cover gefällt automatisch Jedem. 
Zum Beispiel gefallen mir diese Cover nicht:
  • Splitterherz-Trilogie (die gehen, aber naja)
  • Die Bücherdiebin (auch wenn das Buch mega sein soll)
  • Flames'n'Roses

6) Wie hat sich dein SUB im letzten halben Jahr entwickelt?

Puh... Mein SUB besteht immer so aus zwei, drei nicht gelesenen Büchern - Ich lese meine Bücher aus und kaufe oder leihe mir ein paar auf Vorrat, so werden es nie zu viele - außer irgendjemand hätte Lust, mir ein Paket mit 200 Büchern zu schicken, was bei mir jederzeit herzlichst Willkommen ist (:

7) Hast du einen Lieblingsautor oder Verlag?

Meine Lieblingsautoren sind Kerstin Gier, Cassandra Clare und Bettina Belitz - Ich liebe ihre Bücher! Einen Lieblingsverlag habe ich nicht direkt... Ich lese alles, egal von welchem Verlag^^

8) Was hältst du von Aktionen wie vorablesen oder Bloggdeinbuch?

Ich finde solche Aktionen richtig gut und nehme auch selbst gelegentlich an diversen Aktionen teil.

9) Brainstorming: Nenne drei Charaktere, die dir als erstes einfallen!

Gwendolyn; Elyas; Alex

10) Liest du im Sommer mehr als im Winter oder umgekehrt?

Ich lese im Sommer ebenso viel, wie im Winter, nur eben in der Sonne :)

11) Was hältst du von Tags?

Tags sind richtig cool, machen Spaß und gleichzeitig Werbung für Blogs und so manches Mal trifft man dabei auf richtig schöne Seiten und entdeckt immer wieder Neues.

Meine Fragen

  1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch? 
  2. Wo liest du am Liebsten? Im Bett, auf dem Sofa, im Sessel, Hängematte..
  3. Bevorzugst du prinzipiell die »Guten« oder die »Bösen«?
  4. Liest du schon seit du klein warst? Wenn nicht, was hat dich dazu gebracht Bücher zu lesen?
  5. Liest du auch Bücher in anderen Sprachen? Wenn ja, in welchen?
  6. Was hältst du von Rezensionsexemplaren?
  7. Romanze, Krimi, Fantasy, Dystopie oder Thriller?
  8. Wo kaufst du deine Bücher am Liebsten?
  9. Möchtest du selbst später mal ein Buch veröffentlichen, dass du geschrieben hast?
  10. Männliche oder doch eher weibliche Autoren? Was liest du lieber?
  11. Wie lange bloggst du schon und warum?

Blogger, dich ich jetzt taggen werde *devil-smiley-hier-einfüg*



1 Kommentar:

  1. Hey:)
    Total nett von dir, dass du mich getaggt hast nur habe ich irgendwie die Nase voll, von diesem 11 Fragen Tag...
    Ich hoffe du versteht das...:)

    Schöne Grüße
    mara

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~